Zur Navigation

Mission & Philosophie

About Nutricia

Nutricia hat es sich zur Aufgabe gesetzt, mit der Anwendung von medizinischer Ernährung als unterstützende Behandlung von Erkrankungen die Marktführung zu übernehmen und so die Mission von Danone – die Gesundheit möglichst vieler Menschen durch Nahrungsmittel zu verbessern – weiterzuführen und zu vollenden. Seit 2007 ist Nutricia ein spezialisierter Geschäftsbereich des internationalen Nahrungsmittelkonzerns Danone.

Nutricia war der Vorreiter für medizinische Ernährung in Europa und baut weltweit seine Dienstleistungen für Patienten mit großer Geschwindigkeit aus. Wir haben ein umfassendes und einzigartiges Produkt-Portfolio für viele Patientengruppen entwickelt. Es ist unser Anliegen, Lösungen und Services anzubieten, wann immer eine unterstützende Ernährung zur Verbesserung klinischer Ergebnisse beitragen kann. Zusammen mit Ärzten, medizinischem Fachpersonal und Betreuern arbeiten wir daran, durch schnellere Genesung und Förderung der Unabhängigkeit eine wesentliche Verbesserung der Lebensqualität herbeizuführen.

Die von unseren Wissenschaftlerteams entwickelten bahnbrechenden Produkte werden schon seit langem dazu verwendet, Menschen zu helfen, die keine Nahrung zu sich nehmen können und deshalb einen Mangel an spezifischen Nährstoffen oder besondere Ernährungsbedürfnisse haben. Spezialnahrung kann heutzutage auch die Behandlung bestimmter Erkrankungen unterstützen oder sogar ein Fortschreiten der Erkrankung verhindern. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur Produkte mit nachgewiesenem Nutzen als integralen Bestandteil der Behandlung zur Verfügung zu stellen.