Zur Navigation

Soziale Verantwortung

Wir produzieren Spezialnahrung zur Unterstützung der am meisten gefährdeten Mitglieder unserer Gesellschaft. Bei all unseren Handlungen stehen die Sicherheit und hohe Qualität unserer Produkte sowie die Versorgung und der Schutz der davon abhängigen Konsumenten an erster Stelle.
Als Mitglieder eines weltweiten, ausgedehnten Geschäftsbereichs innerhalb des Danone-Konzerns sind wir von Nutricia uns bewusst, dass unser Verhalten für Einzelpersonen und Gemeinschaften auf der ganzen Welt von großer Bedeutung sein kann. Daher ist es uns ein Anliegen, Verantwortung in sensiblen Bereichen wie z.B. Geschäftsgebaren, Umweltverträglichkeit, Diversität, Beteiligung der Gemeinschaft und Patientenbetreuung zu übernehmen und zu kommunizieren.

Wir nehmen am „Danone Way Ahead“ teil, einem etablierten konzernweiten Programm, das die nachhaltige Entwicklung und das soziale Engagement fördert. Jedes Jahr beurteilen wir unsere Leistung auf messbaren Gebieten, insbesondere jenen, die sich direkt auf die Stakeholder, einschließlich unserer Mitarbeiter, auswirken. Diese Beurteilung nehmen wir sehr ernst.