Versorgungsablauf
Die Erstverordnung Ihrer Sondennahrung und Zubehör wird im Krankenhaus mittels Verordnungsblatt oder Rezept durchgeführt. Je nach Krankenkasse wird kassenseitig das bewilligte Verordnungsblatt/Rezept entweder an Nutricia weitergeleitet und die Zustellung der Produkte erfolgt zu Ihnen nach Hause.
Oder das bewilligte Rezept wird an das Krankenhaus zurückgefaxt und Sie oder Ihre Angehörigen reichen es bei der Apotheke Ihrer Wahl ein, um den Bestellprozess fortzusetzen. Hier erfolgt die Zustellung der Produkte zu Ihnen nach Hause oder in die Apotheke. Sobald wir die Erstverordnung vorliegen haben und eine Kontaktaufnahme gewünscht ist, nimmt unser Mitarbeiter vom Homecare Service mit Ihnen Kontakt auf, um für Sie Ansprechpartner für all Ihre Fragen zu sein.
Zu Hause bei der Weiterverordnung: circa eine Woche bevor die Sondennahrung/ Trinknahrung aufgebraucht ist, lassen Sie sich vom Hausarzt ein neues Verordnungsblatt/ Rezept ausstellen, das Sie oder Ihr Hausarzt anschließend zur chefärztlichen Bewilligung an die Krankenkasse schicken. Meistens können diese Produkte als Monatsbedarf verordnet werden. Gerne unterstützt Sie dabei unser Homecare Service Team.
Kostenfreier Service
Das Angebot unseres Nutricia Homecare Service ist für Sie kostenfrei.
Wenn Sie oder Ihr Angehöriger vom Arzt Trink- oder Sondennahrung sowie die dazugehörige Applikationstechnik von Nutricia verordnet bekommen, kann die Unterstützung unseres Nutricia Homecare Service in Anspruch genommen werden, solange Trink- und Sondennahrung benötigt wird.
Kostenfreie Lieferung
Wir kümmern uns um die reibungslose Lieferung aller Produkte, die Sie für Ihre Ernährungstherapie brauchen.
Wenn Sie eine Lieferung von uns erhalten, prüfen Sie jedoch bitte stets, ob Ihre Produkte korrekt zugestellt wurden. Sollten Sie dabei feststellen, dass Ware tatsächlich falsch angeliefert wurde, verweigern Sie bitte unbedingt deren Annahme und kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenservice. Sollten Sie erst nach der Zustellung feststellen, dass die gelieferte Ware nicht Ihrer Bestellung entspricht, kontaktieren Sie bitte ebenfalls direkt unseren Kundenservice.
Auch bei Fragen zum Lieferstatus wenden Sie sich bitte direkt an uns unter 00800 700 500 00 (gebührenfrei).